VDL TBP Electronics investiert  in effiziente High-End-Selektivlötanlage
Mit der neuen ERSA Versaflow Selektivlötanlage arbeiten Mitarbeiter und Maschine optimal zusammen.

VDL TBP Electronics investiert in effiziente High-End-Selektivlötanlage

4 Januar 2023

Nach einem gründlichen Evaluierungsprozess in Zusammenarbeit mit SMANS hat
VDL TBP Electronics in das intelligente und schnelle Selektivlötverfahren ERSA VERSAFLOW 4/55 UU mit 4 völlig unabhängigen Löttöpfen investiert.

Diese fortschrittliche Selektivlötmaschine ist bereits installiert und betriebsbereit und bietet unter anderem die folgenden Vorteile:

• Erkennung von Referenzpunkten;
  • zwei unabhängige Flussmittelköpfe, die durch Lasertechnologie gesteuert werden;
  • Top-Heating-Einheit über den 2 separaten Lötmodulen, die die PCBAs auf Temperatur hält, um eine stressfreie, optimale Lötverbindung zu gewährleisten;
  • Barcode-Scanning für Mischproduktion;
  • bis zu 4-mal schnelleres Löten dank der gewählten intelligenten Konfiguration.
Effizienter Lötprozess

Die VERSAFLOW 4/55 ist mit einem mehrstufigen YJLINK Be- und Entlader ausgestattet, der automatisch der richtigen Breiteneinstellung folgt. Das Ergebnis ist ein hocheffizienter Selektivlötprozess, der günstig in der Mitte der Produktionsfläche platziert ist, sodass Mitarbeiter und Maschine optimal zusammenarbeiten können.

Wachsendes Portfolio

Um das wachsende Portfolio und das Reshoring zu erleichtern, ist die perfekte Kontrolle der Produktionsprozesse eine Notwendigkeit. Fachwissen und eine schnelle Reaktion sind bei Smans und ERSA garantiert. Dank der Zusammenarbeit mit diesen Parteien können wir in Zukunft noch mehr Kunden optimal mit hochwertigen gelöteten Leiterplatten versorgen.

Weitere Informationen:
VDL TBP Electronics, Dana Wolters: +31 187 602744 or info@vdltbpelelectronics.com